Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 03.01.2023 08:09:28 Gelesen: 36356# 129@  
@ mumpipuck [#128]

guten Morgen Burkhard,

zuerst kurz noch für Dich aber auch für alle als Anmerkung - diese Kleinstfilialen kann man nicht so einfach erkennen, dies geht nur wenn man hier ein Einschreiben oder Einwurf-Einschreiben als Einzelfrankatur haben will, also keine Mischfrankaturen irgendwelcher Art - dann werden über das Computersystem auch entsprechende spezielle Label mit der Kennung "FM" erzeugt.

Weiter müsste diese Poststelle ja dann, wenn sie tatsächlich keine Label hat, Universallabel für Einschreiben ec. haben (?) - wenn sie das nicht hat, werden diese doch über das elektronische Kassensystem erzeugt - dann dürfte diese doch eine Kleinstfiliale mit "FM" Kennung sein - wenn Du zufälliger Weise dort doch demnächst mal vorbei kommen solltest, prüfe das doch mal diesbezüglich.

Nun aber noch an alle,

vorhin habe ich den ersten neuen Standort für dieses Jahr gefunden, er muss gestern freigeschaltet worden sein:

82491 Grainau - Waxensteinstr. 37

Allerdings ist der Briefkasten noch nicht zum Leeren freigegeben, hier müssen noch entsprechende Einweisungen erfolgen.

Wenn Stefan richtig gezählt hat, müssten jetzt noch knapp 40 Standorte fehlen, die ja schon bis Ende Oktober stehen sollten.

Soweit für heute Neues von der Poststation.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/310599