Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
bayern klassisch Am: 03.01.2023 14:58:04 Gelesen: 43938# 670@  
@ Gernesammler [#669]

Hallo Rainer,

Postauftrag vom 22.5.1914 von der Bayerischen Handelsbank Filiale Hof, spediert nach Arnsdorf in Sachsen, da kein Adressat aufgeführt wird denke ich das es auch eine Bankfiliale war.

Briefe mit diesem Postsonderdienst liefen immer an das zuständige Postamt. Die öffneten das Kuvert und ersahen aus dem Inhalt, mit wem sie es zu tun hatten.

25/5 dürfte das Datum des Vollzugs gewesen sein, welches links oben notiert worden war.

Insgesamt ein sehr schöner Brief und der Friedensdruck der Marke zeigt sich hier sehr schön.

Danke fürs Zeigen dieser Rosine und liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/310623