Thema: Altdeutschland Württemberg: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.01.2023 19:45:12 Gelesen: 13570# 147@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief aus Boyers Settlement/Missouri via New York vom 28.6.1850 an den Herrn Conrad Schoenleber in Himmengen, Oberamt Leonberg (Neckarkreis), geschrieben vom Bruder Jacob Schoenleber.

Von den USA bis Hafen waren 24 Cent zu zahlen, die Gebühr für die USA waren, handschriftlich notiert PAID ale 24 in der Mitte und Savannah 4.July unten links.

Ab Le Havre über Paris und Straßbourg bis Kehl 1 Gulden 3 Kreuzer (in Rötel) für Baden, notiert wurden 57 Kreuzer ich gehe bis Grenze Baden aus, ab da nochmals 7 Kreuzer was dann 1 Gulden 3 nebst einem Kreuzer Botenlohn ausmacht.

Gestempelt wurde Einkreisstempel QY könnte es der 7.7.1850 sein in rot hierüber würde ich gern mehr erfahren, dem Ra2 Rechteckstempel "Colonies &cArt.13" in rot für Briefe aus den USA über London nach Frankreich (van der Linden 777) dem kleinen Zweikreisstempel "Angl.-Calais" (van der Linden 156) sowie zur Ankunft in Schieberdingen den L2 Zweizeiler (Feuser 3280-3 in blau) ab da nach Himmengen mit Boten.

Der Brief hat eigentlich 3 Seiten ich habe nur eine angefügt.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10337
https://www.philaseiten.de/beitrag/310648