Thema: Kino- und Fernsehfilme mit philatelistischem Hintergrund
Jürgen Zalaszewski Am: 05.01.2023 00:05:51 Gelesen: 2310# 13@  
Heinz Rühmann spielt in dem 1959 erschienenen Film Ein Mann geht durch die Wand einen kleinen Steuerbeamten, der eines Tages entdeckt, dass er durch Wände gehen kann. Er sammelt natürlich auch Briefmarken und in einer Szene des Film geht er bei einem Briefmarkenhändler nach Geschäftsschluss durch die Wand und nimmt sich dort eine Briefmarke mit, die ihm in seiner Sammlung fehlt. Nachdem er sich im Laufe des Films in mehreren anderen Sparten mit seiner besonderen Gabe ausgetobt hat, kommt die Reue und er gibt die Marke zurück. Ein äußerst unterhaltsamer und lustiger Film, ein echter Rühmann-Film halt.

Man kann sich für kleines Geld diesen Film auf YouTube anschauen [1].

Viele Grüße
Jürgen

[1] https://www.google.com/search?q=Ein%20Mann%20geht%20durch%20die%20Wand&tbm=.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12166
https://www.philaseiten.de/beitrag/310743