Thema: Grossbritannien: Belege bis 1900
Gernesammler Am: 05.01.2023 19:48:41 Gelesen: 9393# 91@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 24.9.1849 aus London an Mister A.Durninger & Co. in Herrnhut in Sachsen, am 28.9. ist der Brief gezeichnet, da es aber die gleiche Schrift ist kann ich mir nicht vorstellen, das dies in Herrnhut geschehen ist.

Im Text geht es um die Berechnung des Wechselkurses für 6 Boxen mit 15.000 Dollar von Gibbs & Co. Valparaiso, was hat die Chilenische Stadt damit zu tun, ist dort die Firma Gibbs gegründet worden.

Mit der Taxierung komme ich leider nicht zurecht und könnte hier Hilfe gebrauchen, sage schon mal Danke.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel PAID C in rot (wahrscheinlich für London) dem kleinen Ovalstempel P in rot (van der Linden 2083) verwendet 1847-51 für Brief aus England über Aachen und dem Ra2 Rechteckstempel "Aus England per Aachen franco" in schwarz (van der Linden 253) England - Preussen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15806
https://www.philaseiten.de/beitrag/310788