Thema: (?) (583) Formulare der Post
Postgeschichte Am: 01.10.2010 09:27:51 Gelesen: 525521# 122@  
Hallo Eisenhuf,

ein solcher Ausweis wurde unter dem Thema "Sammlerausweis bei der Post?" schon einmal vorgestellt. http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=16601#newmsg . Dein Ausweis passt aber auch zu diesem Thema und kann hier verbleiben. Der Ausweis über den Bezug von Postwertzeichen (Sonderwertzeichen u. Dienstmarken) war erforderlich, da die Postwertzeichen am Postschalter abgeholt werden konnten und der Abholer sich als Abonnent auszuweisen hatte. Wie aus dem vorgedruckten Text ersichtlich, galt der Ausweis für 20 Abholungen und musste danach erneuert werden. Es handelt sich nicht um einen Vordruck der Militärbehörde, sondern von der Post.

Ein schönes Stück. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/31085