Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
dr31157 Am: 06.01.2023 19:54:35 Gelesen: 16573# 244@  
Hallo zusammen,

ich zeige hier eine Postkarte vom 21.08.1922 von Nürnberg nach Bühlertal. Die Postkarte wurde nochmals abgestempelt in Bühl.



Dieser Beleg wirft für mich einige Fragen auf:

Die Karte ging nach Bühlertal, warum wurde sie in Bühl nochmals abgestempelt. Wurde die Karte nach Bühl fehlgeleitet?

Im "Hass" habe ich die Postorte gefunden:

Bühl (Amt Oberkirch) im den Hinweis "um 1860 LpO Oppenau" - Stammt von diesem Ort der Poststempel "BÜHL"? Oberkirch liegt mir etwas weit ab.

Bühlerthal PAIII - Damit ist wohl Bühlertal gemeint?

Nach [1] waren Bühl und Bühlerthal beides Postorte in Baden. Oder gab es noch ein anderes Bühl?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und den Laufweg der Postkarte erklären?

Gruß Detlef

[1] http://www.verwaltungsgeschichte.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/310864