Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 06.01.2023 20:35:21 Gelesen: 7709# 97@  
Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr !

Bin überrascht, dass ich noch schreiben und ein Bild einstellen kann. Dann werde ich heute mal mit einem Primärmerkmal einer 25 Pfennig Kölner Dom, Typ III, fortfahren. Habe gerade das PM 14 gefunden. Eine Einbuchtung am linken Rand der Schriftleiste, links neben dem "D" von "Deutsche". Diejenigen, die meine Beiträge regelmäßig gelesen haben werden festgestellt haben, dass ich heute nicht vom Typ II, sondern vom Typ III der 25 Pfennig Kölner Dom berichte. Die Tüte mit Marken des Typs II habe ich über den Jahreswechsel fertig durchgesehen. In meinen Beiträgen hier #31 bis #39 habe ich bereits Merkmale der 60 Pfennig Typ III vorgestellt. Die gleichen Merkmale gibt es hier bei der 25 Pfennig Typ III auch. Nebenbei erwähnt, auch noch bei den Werten der 40 Pfennig und 90 Pfennig Kölner Dom Typ III. Zumindest die Primärmerkmale !!! Sekundär- bis Tertiärmerkmale unterscheiden sich ! Für all diese Werte wurde der gleiche "Urbogen" von 5x5 Marken zugrunde gelegt. Deshalb die gleichen PM`s.

Wünsche allen auch in diesem neuen Jahr weiterhin viel Freude bei der Beschäftigung mit unserem unglaublich abwechslungsreichem Hobby ! Bleibt gesund !

Hier kommt das PM 14:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/310868