Thema: Abbildung von Briefmarken im Absenderfreistempel
Nordluchs Am: 07.01.2023 09:46:09 Gelesen: 2070# 1@  
Nach langer Suche im Forum keinen „Parkplatz“ für das genannte Thema gefunden. Zusätzlich auch unter Auktionshäusern geschaut. Da dort auch keine befriedigenden Ergebnisse vorlagen, eröffne ich hiermit das neue Thema.

Mit einem netten Beleg als Aufhänger beginne ich dieses Thema. Viel Spaß bei der Suche!



Der Absender Helmut Hammer zeigt im Absenderfreistempel eine Nachbildung der Freimarke mit der Kaiseryacht aus der Zeit der deutschen Kolonie um 1900.

Daten für die Suchmaschine: 6 Frankfurt am Main 1 / HELMUT HAMMER / Briefmarken

Wie nun das Auktionshaus Krell (eingedruckt auf der Karte) mit dem Freistempelbesitzer Helmut Hammer zusammen hängt entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17799
https://www.philaseiten.de/beitrag/310890