Thema: Ebay: Kauf von Privat entsprach nicht der Beschreibung
Gerd Am: 01.10.2010 15:15:54 Gelesen: 13707# 7@  
Hallo Freunde,

das stimmt schon so mit dem Privat-Kauf bei ebay. Auch ich bin dort als Privater Verkäufer tätig.

Mir ist auch schon einmal ein Fehler unterlaufen. Ich konnte mich außerhalb von ebay mit dem Käufer einigen. Aber angenehm war mir das nicht. In der Regel beschreibe ich die Marken oder Belege so, wie sie aussehen vorder- und rückseitig.

Es gibt für solche Fälle immer 2 Seiten. Liegt ein Betrugsversuch oder ein Versehen vor. Beim Letzteren könnte man als Käufer versuchen entgegen den üblichen Vorschriften den Verkäufer bitten das Geld zurückzuerstatten und ihm die Karte zurückschicken.

Ist er damit nicht einverstanden, muß von einem Betrug ausgegangen werden. Dieser ist bei ebay anzuzeigen! Und die Bewertung entsprechend vorzunehmen!

Gerd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1774
https://www.philaseiten.de/beitrag/31095