Thema: USA Stempel (Fancy cancellations) aus Waterbury, Connecticut
Heinz 7 Am: 08.01.2023 14:23:35 Gelesen: 2403# 19@  
@ Heinz 7 [#1]

Eine weitere (die letzte?) Portion aus der grossartigen Sammlung von Erivan Haub wird am 17.1.2022 in New York verkauft. Leider habe ich wieder keinen Auktionskatalog erhalten und muss mir "online" aushelfen, aber ich meine, dass 17 Lose mit diesen kuriosen und meist auch sehr seltenen Stempeln zu finden sind.



Los 64 ist ein wunderschöner Brief mit dem Abschlag "Large Bee" (grosse Biene) (Rohloff Nr. A-13). Es ist ein Brief mit dem Raritäten-Niveau RRR; angeblich gibt es 8 Briefe mit diesem Stempel.

Für US$ 500 (Startpreis) wird er aber kaum zu kaufen sein.

Los 65 scheint der wertvollste Brief zu sein



Rohloff Nr. A-6 "Zebra". Offenbar gibt es nur diesen einen Brief mit diesem Stempel 1861. Er hat einen Startpreis von US$ 5'000.

Werden alle Erivan-Sales zusammengezogen, wird die Erivan-Sammlung wohl als eine der besten Sammlungen dieses merkwürdigen Sammelgebietes in die Geschichte eingehen.

Wir dürfen sicher gespannt sein auf die Resultate der Auktion.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13613
https://www.philaseiten.de/beitrag/311010