Thema: Ebay: Kauf von Privat entsprach nicht der Beschreibung
Blättchensammler Am: 01.10.2010 19:46:41 Gelesen: 13655# 10@  
Hallo !

Ich biete regelmässig als privater Anbieter Marken Dubletten Restesammlungen und und und an. Ich gewähre grundsätzlich immer ein Rückgaberecht, denn beiden, Anbieter und auch Käufer können Fehler unterlaufen.

Für den Käufer ist es meiner Meinung nach beruhigend zu wissen, na wenn der Artikel nicht so ausfällt wie ich mir das vorstelle, kann ich ihn ja zurücksenden.

Die Beschreibungen meiner Artikel sagen alles aus, realistisch und bestimmt.

Ein grosses Manko ist jedoch auch, das Käufer oft die Artikelbeschreibungen überhaupt nicht lesen und im nachhinein sich wundern.

Man sollte sich über einen Artikel nicht wundern, wenn ER als Wundertüte angeboten wurde. Interessant ist auch auf was die Leute alles bieten, so habe ich kürzlich ein Album Bund Berlin DR gebraucht angeboten ohne ein einziges Bild einzuscannen. Erstaunlich die Besucherzahl und erfreut war ich über ein gutes Auktionsergebnis. Angesicht des guten Preises habe ich etwas nachgefüllt da mir der Preis zu hoch erschien und Wunder über Wunder einen Tag später hatte ich schon eine positive Bewertung obwohl die Ware noch gar nicht versandt war. Nachgehakt beim Käufer, Versehen er hätte mit anderen Bewertungen auch meinen Artikel bewertet. Auf Nachfrage nach Absendung zu Erhaltung und Werteinschätzung erhielt ich die Auskunft, er wäre sehr zufrieden.

Übrigens: Von meinem Rücknahmerecht hat bei über 5000 Bewertungen 1 Käufer Anspruch erhoben. Mein Kredo, beide müssen zufrieden sein, Anbieter und Käufer.

Im übrigen, Artikel die nicht der Beschreibung standhalten und der Anbieter sich weigert diese zurückzunehmen, bewerte ich schlicht und einfach ohne großartige Kommentaren negativ.

in diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1774
https://www.philaseiten.de/beitrag/31102