Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Journalist Am: 09.01.2023 17:44:05 Gelesen: 13147# 110@  
@ epem7081 [#106]
@ piems [#107]
@ prinzlodi [#109]

Hallo an Edwin, Clemens, Michael, Tobias und natürlich an alle,

ja wie oben richtig gemeldet wurde, werden die Eigenausgaben mit Briefmarken so gut wie nicht mehr eingesetzt werden. Wenn man das letzte Jahr verfolgt wird es hier nur sehr wenige Ausnahmen geben wie beispielsweise die Einladung zur Aktionärsversammlung. Hier hatte die Deutsche Post letztes Jahr erstmals eine Ganzsache mit echten individuellen Datamatrixcode genutzt. Weitere wenige Ausnahmen waren zwei Weihnachtspostfilialen Himmelpfort (hier noch mit dem alten Matrixcode für Plusbrief Individuell) und schon neu bei Himmelpforten mit der neuen Matrix mit Basissendungsverfolgung (der neu Plusbrief Individuell). Dazu nun als Beispiel wie von Tobias gewünscht, ein Beleg, der allerdings am Tag der Zustellung bedingt durch Regen gewisse Wasserspuren abbekommen hat:



Der jeweilige Stempel ist hier immer schon mitgedruckt (also eine Klischeeentwertung) - hier die Variante 25.11.2022 - diesen Umschlag gibt es übrigens auch noch für die ausländischen Kunden, die sich dort gemeldet haben, natürlich mit entsprechender anderer Wertstufe.

Das Sammelgebiet dürfte in diesem Bereich in Zukunft auf alle Fälle sehr übersichtlich werden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/311095