Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
DL8AAM Am: 09.01.2023 21:27:30 Gelesen: 37064# 365@  
Hier die 2022er Weihnachtsentwerterklischees der US Post-Tintenstrahler

Alle drei stammen vom "Michigan Metroplex Processing & Distribution Center (P&DC)" in Pontiac, MI 48340 (bei Detroit):





Die drei Abschläge stammen von Geräten mit den internen Gerätenummern 2, 3 und 4 - in allen drei Fällen vom "führenden" Druckkopf (L : Lead). Die Klischees zeigen jeweils ein (Weihnachts-) Wichtel a) mit geworfenem Schneeball (oben), b) mit Weihnachtsgeschenk (mitte) sowie c) mit Zuckerstange (unten). Textzusatz einheitlich "HAPPY HOLIDAYS".

Über die Jahre konnte ich bis jetzt 17 verschiedene Geräte(-nummern) beim "Briefzentrum Metroplex" nachweisen. Wie viele davon aktuell aktiv sind, kann ich aber nicht sagen, bzw. ob hier noch weitere Weihnachtsklischees eingesetzt werden.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/311118