Thema: Motiv Affen
wajdz Am: 10.01.2023 09:54:08 Gelesen: 2214# 19@  
Serie: Tierschutz

Ruanda Urundi MiNr 161A, 15.10.1959



Menschenaffen - Gorilla (Gorilla beringei) [1]

Der Berggorilla ist einer der drei Menschenaffenarten, welche im Albertine River Valley entdeckt wurden. Sein dickeres und längeres Fell erlaubt es ihm, in Regionen mit kälteren Temperaturen zu leben. Die sanften Riesen bilden Familien, angeführt von einem Silberrücken. Die zwei anderen Arten sind der Eastern Rowland Gorilla und der Schimpanse.

Der Gorilla ist vor dem Aussterben bedroht und existiert nur noch in den zwei Gebirgswäldern Virungas, welche zwischen Ruanda, Uganda und dem Kongo liegen und im Bwindi Impenetrable Nationalpark in Uganda. Die meisten der Gorillas halten sich an den Abhängen der drei schlafenden Vulkane Karisimbi, Mikeno und Viskose Vulkan auf. Die Anzahl der übergebliebenen Berggorillas beläuft sich auf etwa 750 Individuen.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5316
https://www.philaseiten.de/beitrag/311140