Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 10.01.2023 10:44:52 Gelesen: 261713# 3397@  
@ wajdz [#3396]

Die beiden Marken zeigen eindeutig eine preußische Tenderlokomotive. Im Zudruck dann eine bayerische Lokalbahnlokomotive der Gattung GtL 4/4. Zwei davon sind uns erhalten geblieben. [1] [2]

In meiner Heimatstadt Erlangen fuhren bis zur Stillegung 1963 auch derartige Maschinen auf der Strecke Richtung Gräfenberg. Hierzu ist kürzlich mein 3. Buch erschienen



Ich wünsche allen einen schönen Tag

Günther

[1] https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-988/98-812
[2] https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-988/98-886
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/311146