Thema: Falsche "Echt Infla" Prüfzeichen in der Vereinsauktion
doktorstamp Am: 02.10.2010 09:07:55 Gelesen: 17813# 6@  
Die unten abgebildeten Marken sind wieder aus der selben Quelle wie die Mi 115d.

Wobei obere als "c" echt geprüft war, und man versuchte ein "d" zu schaffen.









Jeweils als Mi 110c und Mi 112a "geprüft. Ganz billige Marken. Da Sindelfingen zeitmässig relativ nah liegt werde ich die Marken einem BPP überreichen. Der Einlieferer kann sich über die Kosten erfreuen, und mehr.

Wie ich erfahren habe, wird der Auktionator mit Listen vom Einlieferer ausgestattet. Nur die ersteigerten Marken werden später an den Auktionator geliefert. Das Ehrenamt macht er zusammen mit seiner Frau. Bei dem Versand von mehreren hunderten Losen hat er keine Zeit diese zu überprüfen und somit diese Gelegenheit ausgenutzt werden die geprüften Marken in den Verkehr gebracht.

Eine Vereinsauktion findet alles 6-8 Wochen statt und beinhaltet immer um die 800-900+ Lose.

Morgen bin ich zufälligeweise bei einem Landrichter.

Nicht nur den Marken werde ich aus dem Verkehr ziehen, auch der Einlieferer ist diesmal dran.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2473
https://www.philaseiten.de/beitrag/31115