Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
cartaphilos Am: 02.10.2010 14:40:26 Gelesen: 254441# 51@  
@ heide1

Klar doch. Hab die Heuss- und Kleine Bauten-Belege nur wegen der entsprechenden Nachfrage hier eingebaut. Beide Belege zeigen zudem, aus welcher Region Deutschlands immer wieder frankierte Telegramme auftauchten, einschließlich der Bedeutende Deutsche-Belege.

Ansonsten probieren wir es heute einmal mit einer mit 3 x 20 Pf Bach frankierten Auslandspostanweisung. Die Sache ist insofern von besonderem Interesse, als hier ein Betrag in DM (30,00 DM) aus dem westlichen Währungsgebiet Europas in das Gebiet nicht-konvertibler Währungen Osteuropas, nämlich nach Polen gesendet wurde.

Ob dies zulässig war oder nicht, muß erst geklärt werden. In jedem Fall kam die Postanweisung wegen der Abreise des Empfängers einen Monat später wieder bei der Absenderin in Elmshorn an.

Die Vorderseite:



Die Rückseite:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/31125