Thema: Moderne Privatpost: Xendis Versandlogistik GmbH
Araneus Am: 11.01.2023 19:08:59 Gelesen: 2872# 6@  
@ Stefan [#5]

Wenn man sich die Liste der Xendis-Zustelldepots ansieht, wird einem die Bedeutung dieser Firma klar. Allein im Ruhrgebiet leben über 5 Millionen Menschen, und Xendis hat hier im Bereich der Privatpost das Monopol. Das Ende von Xendis hätte enorme Auswirkungen auf den gesamten deutschlandweiten Privatpostbereich, da ja für alle Kooperationspartner das Ruhrgebiet (und Bereiche darüber hinaus) als Zustellziel wegbrechen würde.

Im Moment läuft die Zustellung durch Xendis beispielsweise hier in Oberhausen weiter, ich hatte heute allein 5 Sendungen im Briefkasten, die durch Xendis zugestellt worden sind.

Der folgende Brief (Absender: Otterndorf Marketing GmbH in 21762 Otterndorf) wurde über die Nordsee Citipost aufgegeben und heute von Xendis zugestellt. Auf dem Ausschnitt sind die entsprechenden Label beider Partner erkennbar.



Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17112
https://www.philaseiten.de/beitrag/311267