Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
filunski Am: 13.01.2023 13:40:13 Gelesen: 16312# 300@  
@ volkimal [#299]

Hallo Volkmar,

Ja, die letzten Schwarzen halten sich tapfer! ;-)

Anfang der Woche war ich in der Postfiliale (REWE) in Feucht und bat dort um Stempelung und einen Gefälligkeitsstempel. Als ich den Stempel und das Stempelkissen erhielt um selbst zu stempeln, ahnte ich angesichts des doch sehr "gebrauchten" Zustands schon Schlimmes. Umso erfreulicher dann doch das Ergebnis:



FEUCHT / zz / 90537, in Schwarz. Ein blaues Stempelkissen gab es nicht und der sehr netten Angestellten war auch überhaupt nichts davon bekannt, dass seit fast zwei Jahren nur noch in Blau gestempelt wird. Angelieferte Post wird dort auch nicht mehr gestempelt.

Die Woche zuvor war ich in Mühlhausen und hatte dort ein anderes "Stempelerlebnis". Ein blaues Stempelkissen gab es dort, es war aber so mit frischer Stempelfarbe "ertränkt", dass keine lesbaren Abschläge möglich waren. Scheint dort öfter vorzukommen, deshalb hält man noch ein schwarzes Stempelkissen in Reserve. Mit diesem gelangen dann auch brauchbare Abschläge:



MÜHLHAUSEN / zz / 92360

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/311426