Thema: Frankreich: Briefe mit Frankatur in alter Franc Währung
rosteins69 Am: 14.01.2023 02:00:45 Gelesen: 3447# 28@  
Gestern in meinem Briefkasten. Der Absender hat (zur Verwirrung des Postlers?) sogar noch handschriftlich neben der Marke vermerkt "18 F = 2€74".

Tatsächlich handelt es sich um nicht einmal 3 Cent. Ein wahres Schnäppchen. Und das obwohl die Jahreszahl 1957 sogar noch recht groß auf der Marke steht.

Auch diese Sendung stammt von einem Delcampe-Händler.

Irgendwo in diesem Forum hat einmal jemand gefragt, wie er denn verfahren solle, wenn die benötigten Marken in alter Franc-Währung gar nicht alle auf den Briefumschlag passen. Mein "Tipp": einfach nur eine einzelne Marke aufkleben und den Rest für die nächsten 100 Sendungen aufbewahren. ;-)

Grüße
Robert


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5718
https://www.philaseiten.de/beitrag/311471