Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Rainer HH Am: 03.10.2010 08:09:34 Gelesen: 426020# 73@  
In [#45] habe ich schon einmal einen Schiffspostbrief gezeigt, hier mit dem selben Stempeldatum aus Antwerpen ein Auslandsbrief in die USA mit einem waagerechten Paar sowie einem Viererblock des 5-Pfg.-Wertes.



Bodensee-Schiffspost mit Viererblock und Einzelmarke 2 Pfg und Entwertung aus Bregenz (Österreich)



Ein weiterer Bodensee-Schiffspostbeleg mit Stempel aus Rorschach (Schweiz)



Sicherlich sind diese Belege keine Bedarfspost, aber bei Zeppelinbriefen stört sich auch niemand daran. Hätten Sammler damals diese Briefe nicht hergestellt, dürften diese Belege heute wohl nur in äußerst kleinen Mengen existieren, ein paar Ansichtskarten von Touristen, das wäre es gewesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/31157