Thema: Deutsches Reich Germania: Truppenübungsplatz Stempel
Postgeschichte Am: 03.10.2010 14:50:37 Gelesen: 39284# 11@  
@ winni [#8]

Hallo Winni,

ja, ich glaube auch, daß nur eine Spezifizierung bei den Truppenübungsplatz-Stempeln zum Ziel führt. Doch selbst wenn Du den 1. Weltkrieg in Deine Sammlung einbeziehen willst, sind es immerhin noch über 50 Orte! Möchtest Du auch noch unterschiedliche Poststempel sammeln, sind es über 100 verschiedene Stempel (Inschriften, Unterscheidungsbuchstaben oder Datumsbrücken-Anordnungen). In diesen Zahlen stecken sowohl Truppenübungsplätzen, als auch Schießplätze im Deutschen Reich und den besetzten Gebieten. Ich möchte Dich nicht erschrecken, sondern ermutigen, dieses interessante Gebiet weiter zu sammeln.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2749
https://www.philaseiten.de/beitrag/31168