Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 16.01.2023 20:05:22 Gelesen: 42456# 686@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte P23/16x (Wasserzeichen 5z) mit Werteindruck 10 Pfennig Wappen vom 10.5.1897 aus Rosenheim spediert an Herrn Ferdinand Hoffmann in Cairo über Brindisi Italien, in Ägypten hatte der Empfänger eine Buchhandlung.

Am 16.5.1897 wurde die Karte mit der Bahnpost Alexandria - Cairo spediert, warum dann Cairo gestrichen wurde kann ich nicht sagen vielleicht war ja besagte Buchhandlung in einem anderen Ort.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Rosenheim 2 (Helbig 21b) sowie dem Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten "Amb. Alexandrie -Cairo unten in Ägyptischer Schrift.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/311713