Thema: Vorphilatelie 19. Jahrhundert: Belege vorgestellt
Zeitlos Am: 16.01.2023 22:39:12 Gelesen: 17925# 175@  
@ Zeitlos [#174]

Ich ergänze meinen Beitrag zur "Vorphilatelie" mit weiteren Informationen, die genau die bremische und hannoversche Postkurse Dez 1850 1851 betrifft. Wer hat die Postbeförderung durchgeführt ?

Ich habe mir die Seiten für Schreibweisen der Zeit Ausgedruckt und für einige kurze Sachen ist das wunderbar - für lange Texte braucht man eben Zeit und manchmal kann ich das nicht zuordnend lesen.

Der Zielort ist auf alten Karten zu finden. Mühle zu Marßel



Mit einem Teil der spannenden Einzelheiten aus dem Gesamtbild der Urkunden ergänze ich gern



seit 1845 auch noch die 1830 in Frankreich gebaute, 170 Lasten große Bark „Grönland“



Was denkt Ihr ist das für ein Wort vor ......brief?



Vielen Dank für eure Hinweise

Beste Grüße
Helmut aus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6497
https://www.philaseiten.de/beitrag/311730