Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
22028 Am: 17.01.2023 08:07:57 Gelesen: 10871# 97@  
@ Zackensonne [#96]

deepl übersetzt etwas besser, ich selbst war zu faul es selbst zu tun.

Diese haben echte Gutachten erhalten. Die Experten haben gesagt, dass sie in jeder Hinsicht echt sind. Das ist der Fall, bei dem ich mich einschalten muss. So gerne ich mich auf Expertenausschüsse verlasse, so gerne ich mich auch auf die Literatur verlasse, die es bereits gibt, die bereits etablierte Wissensbasis, so wichtig finde ich es auch, das, was ich verkaufe, in- und auswendig zu kennen, um ohne den Schatten eines Zweifels zu beweisen, dass das, was ich verkaufe, etwas ist, hinter das ich meinen Namen setzen kann. Deshalb liegt es an mir, an der Branche, an den Händlern, an den Auktionatoren, an uns, unseren eigenen Markt zu regulieren und zu überwachen, um sicherzustellen, dass die Leute nicht durch den Kauf von gefälschten und nachgemachten Artikeln in die Irre geführt werden.

Auch ich bin bei diesen alten Sachen immer etwas vorsichtig und erinnere da gerne an diverse Provisorien und Halbierungen von z.B. deutschen Gebieten die hoch gehandelt wurden und dann doch als Mache entlarvt wurden.

Leider ist es insbesondere bei sehr teuren Stücken so dass sich manche Experten zurückhalten um den Preis nicht kaputt zu machen.

Im Englischen sagt man da gerne " The conspiracy of silence".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/311744