Thema: (?) (10) (14) Stempel bestimmen: Tschechoslowakei
volkimal Am: 17.01.2023 10:47:25 Gelesen: 2981# 22@  
Hallo zusammen,

die Tschechoslowakei ist mir dadurch bekannt, dass es dort sehr viele bunte Gelegenheitsstempel in allen möglichen Farben gab. Siehe z.B. [1]. Farbige Maschinenstempel hatte ich bisher nicht registriert.



Von einem Bekannten bekam ich diesen grünen Maschinenstempel von der 25. Internationalen Jubiläums-Autoausstellung in Prag-Vystavistě (19.-28.X.1935). Die Abbildung zeigt das Ausstellungsgelände Výstaviště Praha. Im Vordergrund ist das Eingangstor, im Hintergrund links der Industriepalast [2].

Wer kann weitere farbige Maschinenstempel aus der Tschechoslowakei zeigen?

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=136957
{2] https://www.navystavisti.cz/historie-vystaviste/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2415
https://www.philaseiten.de/beitrag/311755