Thema: (?) (15/16) Alliierte Besetzung Bizone: Plattenfehler
spain01 Am: 17.01.2023 21:32:24 Gelesen: 2048# 18@  
Hallo Allerseits,

die nachfolgende Marke zeigt den Aufdruckfehler 65II AF O II:





In meinem 2020-er Mi-Spez. sind nur Aufdruckfehler bei den MiNr´n 52 - 68 (I AF O I und II) für die Bandaufdrucke aufgeführt, aber keiner für Netzaufdrucke. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich hier um eine "Erstvorlage" dieses Plattenfehlers aus der Frankfurter Produktion handelt.

Ich weiß, dass Dr. Ostermann auch einen Katalog zu den Posthörnchenüberdrucken veröffentlicht hat. Ich habe nur die Kataloge zu den Marken der Kontrollratsausgabe. Wer kann bei dieser Marke weiterhelfen?

Im Michel wird darauf hingewiesen, dass die Marken der MiNr´n 52 - 68 in Bearbeitung sind. Hat jemand aktuelle Erkenntnisse?

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12234
https://www.philaseiten.de/beitrag/311812