Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 18.01.2023 19:32:32 Gelesen: 42573# 687@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte vom 26.6.1915 mit Ansicht des Kaisers bei Besichtigung der Truppen vom Fahrer Ludwig der an seinen Herrn Baron schreibt wie gut Ihm es in der Kaserne in Erlangen ginge, wer weiß ob der arme Kerl wieder nach Hause kam.

Die Karte war gerichtet an Friedrich Carl Freiherr von Sturmfeder Horneck zum Schloß Thun bei Forchheim [1], der Herr Baron weilte aber zu dem Zeitpunkt im Hotel Drei Kronen.

Da es eine Felpostsendung war, wurde diese natürlich kostenfrei befördert, gestempelt wurde mit Einkreisstempel Erlangen 1 (Helbig 30b).



Gruß Rainer

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmfeder_von_Oppenweiler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/311884