Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Jürgen Witkowski Am: 26.01.2008 20:56:07 Gelesen: 235524# 36@  
@ Henry

Ein sehr schöner Beleg, an dem ich auch Gefallen finden würde. Ein wesentliches postalisches Kriterium fehlt auf der Marke der Hamburger Gaswerke: Die Wertangabe. Ich nehme an, die Marke und sogar ein Stempel mit Datum kamen auf die Briefe, damit sie von den Empfängern als Brief und nicht als Postwurfsendung betrachtet wurden. Wahrscheinlich waren Rechnungen enthalten.

Wurde der Brief an eine Adresse ausserhalb von Hamburg zugestellt?

Vielleicht haben wir auf Philaseiten.de Mitglieder, die aus HH stammen und uns über die Schreiben der Hamburger Gaswerke aufklären können.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/3119