Thema: Bundeswehr: Gelegenheitsstempel und Sonderbelege
epem7081 Am: 19.01.2023 12:43:30 Gelesen: 1630# 1@  
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich eine große Kiste Bundeswehrbelege übernommen habe, möchte ich diesen neuen Thread eröffnen. Neben der regulären Dienstpost, die im Thread „Behördenpost: Bundeswehr“ gut aufgehoben ist, sind eine Fülle von Gelegenheitsstempeln und Sonderbelegen meines Erachtens ein eigenes Thema wert. Jubiläumstermine, Tag der Offenen Tür und ähnliche Aktivitäten gaben Veranlassung postalisch werbend in Erscheinung zu treten. Mein Startschuss fällt bei Lahnstein.

Mit einem farbenprächtigen Beleg wurde am 26.6.1976 in Lahnstein beim Tag der Garnison auf 20 Jahre Bundeswehr in Lahnstein aufmerksam gemacht.



Am Tag der Offenen Tür am 9.11.1985 blickte man in Lahnstein auf 30 Jahre Bundeswehr zurück.


Beim Tag der Offenen Tür am 12.9.1985 rückte nun das Pionierbataillon 5 mit 30 Jahren in Lahnstein ins Blickfeld.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17845
https://www.philaseiten.de/beitrag/311918