Thema: (?) (95) Schließungsdaten von Postämtern durch die Deutsche Post
Araneus Am: 21.01.2023 14:36:24 Gelesen: 10874# 72@  
Die Postbank-Filiale in Essen- Frohnhausen schließt – allerdings erst im Laufe des Jahres 2023. … Das hat die Postbank auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt. Auch die Selbstbedienungsgeräte fallen weg.“

So war es auf der Internetseite der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung am 04.08.2022 zu lesen [1].

Offensichtlich ging dann aber alles sehr viel schneller. Bereits im Herbst 2022 (vermutlich Mitte November 2022) wurde die Filiale (45145 Essen-Frohnhausen, Berliner Straße 91) geschlossen.

Dabei sind auch wieder zwei Briefmarkenautomaten-Standorte weggefallen. Damit gibt es in Essen nur noch sechs Briefmarkenautomaten an drei Standorten.
Diese drei Standorte (Essen-Borbeck, Essen Innenstadt und Essen Steele) sind auch die einzigen Postbank-Filialen, die es noch in Essen gibt.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.waz.de/staedte/essen/postbank-in-essen-frohnhausen-schliesst-das-sind-die-gruende-id236072725.html (nur für Abonnenten lesbar)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2785
https://www.philaseiten.de/beitrag/312080