Thema: Motiv Waffen
skribent Am: 23.01.2023 19:43:06 Gelesen: 25173# 235@  
Guten Abend,

am 20. Dezember 2022 kam in den russischen Postämtern eine Ganzsachenkarte mit dem Wertstempel "B" zum Verkauf.

Aufgelegt wurde sie anläßlich der 100. Wiederkehr des Geburtstags von I. Y. Stechkin.



Igor Jowkawlewwitsch Stechkin wurde am 15. November 1922 in Moskau geboren, wo er auch am 28. November 2001 verstarb.

In seiner Vita steht "Kleinwaffenkonstrukteur" und von ihm sind 10 verschiedene Waffen typmäßig aufgeführt.

Aufgeführt werden soll lediglich eine dieser Waffen, die TKB-506 - der Prototyp einer Handfeuerwaffe, die wie ein Feuerzeug aussieht.

Diese Karte mit dem Druckgenehmigungsdatum vom 7.12.2022 kostete 36 Rubel und von ihr wurden 1.600 Stück aufgelegt.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/312243