Thema: Deutsche Post prüft teilweisen Rückzug aus Briefzustellung
bayern klassisch Am: 24.01.2023 22:06:12 Gelesen: 1947# 16@  
Bei uns ist diese Prüfung schon längst beendet - von den 6 Werktagen der Woche kommt die Post noch genau 2 mal an, i. d. R. Dienstags und Freitags, wenn alles klappt!

E+1 hat bei uns die Generation Rentner/Pensionäre schon mal gehört, liegt aber schon länger zurück und ist daher bei den meisten im Sediment lieb gewesenser Erfahrungen hinabgedümpelt.

1% bis 2% der Postsendungen werden falsch eingeworfen, obwohl sie vom Absender korrekt adressiert wurden. Vermutlich fällt das aber in den sozialen Bereich "Nachbarn kennenlernen".

Bei starkem Regen oder leichtem Schneefall kommt die Post gar nicht, dergleichen ist wohl auch nicht zumutbar, kann man ja bei den gezahlten Stundenlöhnen auch irgendwo verstehen.

Was jedes Jahr 2 bis 3 Mal passiert: In den Briefkasten geworfene Briefe kommen an mich als Absender zurück - ohne je verschickt worden zu sein, wie praktisch; das sorgt nämlich dafür, dass ich den Weg doppelt zum Briefkasten gehen darf und das hält ja bekanntlich fit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17859
https://www.philaseiten.de/beitrag/312336