Thema: (?) (10/16-18) Marken bestimmen: Danzig
Gisi Am: 06.10.2010 19:41:30 Gelesen: 14916# 1@  
Danzig und andere Fragen

Hallo,

habe hier 4 Sachen eingestellt, wobei ich die erste "braune" Marke im Album mit Marken von Danzig fand. Papierkorb oder Sonderstatus?

Das nächste Rätsel habe ich evtl. schon selbst gelöst. Bei der Marke der Deutschen Post ist wohl im Wasserbad etwas schief gelaufen. Die Marke weist eine sehr schwache Stempelspur auf und hat vielleicht zu lange an zwei anderen Marken gehaftet. Nehme also nicht an, dass dies in der Druckerei passierte.Papierkorb.

Spende für den Ostmarkenschatz ist nur eine Spendenmarke ohne postalischen Wert.

Kennt jemand diese junge Dame, nehme an, sie ist evtl. Kaiserin Elizabeth von Österreich? Wurde dies als ein Aufkleber benutzt?

Vielen Dank für jegliche Erläuterungen.

Sammlergruss,
Gisi


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2769
https://www.philaseiten.de/beitrag/31242