Thema: Ortsverzeichnis Postanstalten
Postgeschichte Am: 06.10.2010 20:16:05 Gelesen: 8058# 2@  
@ Heinz 1 [#1]

Hallo Heinz,

bestanden in den Orten Poststellen? Sind sie in den Jahren 1941 und 1944 aufgeführt? Will man diese Orte in den Verzeichnissen finden, müssten schon Poststellen eingerichtet gewesen sein. Posthilfstellen zum Beispiel werden in den Verzeichnissen nicht aufgeführt.

In den Ortsverzeichnissen (Postpaketzonenbücher, Ortsverzeichnis II, Postzonenbücher) aus den Jahren 1927, 1937, 1944 und 1949 sind die Orte nicht aufgeführt. Ich habe auch noch weitere, die ich gerne noch durchsehe. Bitte mitteilen, ob Du sicher bist, daß dort "Poststellen" eingerichtet waren.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2767
https://www.philaseiten.de/beitrag/31243