Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
bayern klassisch Am: 26.01.2023 12:42:52 Gelesen: 18405# 223@  
Liebe Freunde,

ein Brief aus Wien vom 11.4.1862 von Anton Iganz Krebs an Herrn Paul Löblich in Gera im Fürstenthum Reuss jüngerer Linie wäre mit 15 Neukreuzern frankiert für das 1. Gewicht über 20 Meilen im Postverein nichts besonderes.



Aber mit dem Absendervermerk: "m(it) Briefen des Herrn Ernst Weber" ist er schon etwas besonderes, auch wenn er Bayern nie tangierte.

Da ich mittlerweile alle Briefe aus dem 19. Jahrhundert suche, die Vermerke wie: "Mit Briefen des ..." tragen, versuche ich mal die nächsten Jahre, so viel wie möglich zusammen zu tragen.

Derzeit kenne ich sie nur aus Bayern, Taxis, Preussen, Württemberg und Österreich (sogar der Lombardei!).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/312462