Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 26.01.2023 16:48:42 Gelesen: 35247# 144@  
@ Nachtreter [#143]

Vielleicht hat hier ein Tausch neu gegen alt stattgefunden, ...

In [1] existiert eine (vermutlich etwas ältere) Fotodokumentation der Packstationen in Karlsruhe (was es nicht alles gibt ...). Die Packstation in der Rheinstr. 25 in Karlsruhe ist dort (noch) nicht aufgeführt. Auf den Fotos sind verschiedene Bauformen erkennbar, welche teilweise auch für die neuen Poststationen nachgewiesen sind. Hier standen demnach die Packstationen Pate.

Sämtliche in [1] aufgeführten Packstationsstandortnummern sind dreistellig und beginnen fast alle mit der Ziffer "1". Die bisher bekannten Poststationstandortnummern beginnen allesamt mit der Ziffer "7". Es ist allerdings noch nicht klar, ob die Nummerierung pro Postleitbereich neu vergeben wird oder ob DHL den Zuständigkeitsbereich anderweitig abgrenzt und in jedem Bereich von vorn anfängt durchzunummerieren.

Gruß
Stefan

[1] https://ka.stadtwiki.net/Packstation
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/312482