Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 28.01.2023 10:28:50 Gelesen: 67802# 889@  
Liebe Freunde,





zwee Flieschen mid eener Glabbe - davon kann ich hier einen zeigen: Der einzige mir bisher bekannte Brief aus Ludwigshafen nach Oggersheim (andersherum wäre es ganz genau so) mit 3 Kr. treffend frankiert vom 22.8.1868, dazu 2 praktisch gleichartige Abschläge des Halbkreisstempels mit der "7" als Zeitangabe, zumal kurz zuvor noch die "7A" Type in Gebrauch war, aber das hatte man wohl abgeschafft.

Der 2. Stempelabschlag brachte hier also keine Verbesserung der Klarheit - Briefe mit 2 vergleichbaren Abschlägen von Aufgabestempeln suche ich schon lange und viele gibt es wohl nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/312591