Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Ben 11 Am: 29.01.2023 09:17:36 Gelesen: 35312# 145@  
Guten Morgen,

gestern auf einer Geocachetour im Westen der Landeshauptstadt gewesen und auf dem Weg auch mal an der neuen Poststation in Dresden-Stetzsch Halt gemacht.

Die Station steht an der Rückseite der Esso-Tankstelle im Wirtschaftsbereich. Eine eigenartige Standortwahl, die ich auch schon bei den Stationen in Radeburg und Thiendorf festgestellt habe. Wieso werden die Stationen nicht im Publikumsbereich der Kunden aufgestellt? Will die Post damit gar keine Kunden anziehen?



Beim Kauf meiner Marken war ich wohl der Erste, zumindest wurde aber eine neue Rolle angeschnitten. Der Automat scheint die Schnittmarkierungen nicht gleich gefunden zu haben. Die weiteren Marken passen dann. Jedoch scheint mir das Label in Bezug auf den Aufdruck auch viel zu groß zu sein.



Hier mal die Standardwerte.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/312655