Thema: Schule und Schulfächer
Manne Am: 30.01.2023 10:27:39 Gelesen: 3570# 29@  
Hallo,

im Jahre 2000 feierte die Feintechnikschule in 78054 Villingen-Schwenningen ihr 100-järiges Bestehen, eröffnet wurde sie am 01.Mai 1900.

Aus meiner Sammlung eines der ersten Zeugnisse. Der damalige Schüler führte später einen eigenen Betrieb. Auch sein Enkel führt heute noch einen eigenen Betrieb. Aus Datenschutz Gründen habe ich den Namen gelöscht. Das Zeugnis im Vorkurs für Feinmechanik vom 01.05.1900 bis 17.04.1901:



Eine Ansichtskarte der Feintechnikschule mit dem damaligen Leiter Dr. F. Göpel, der auf der Karte oben rechts abgebildet ist und den Lehrern.



100 Jahre Feintechnikschule von Frau Dr. Annemarie Conradt-Mach, der damaligen Rektorin:





Gruß
Manne
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10479
https://www.philaseiten.de/beitrag/312789