Thema: Abenteuer auf der Reise – Auge in Auge mit der örtlichen Postverwaltung
filunski Am: 31.01.2023 13:19:04 Gelesen: 4854# 34@  
@ Bendix Gruenlich [#33]

"Deshalb wünsche ich mir von allen Qualitäts-Fundamentalisten mehr Respekt und mehr Sympathie auch für das Unvollkommene, als das ehrlichere Material."

Hallo Bendix,

wie wahr, und wie immer sehr erfrischend deine aus dem wahren Leben gegriffenen Beiträge zu lesen! ;-)

Von mir etwas dazu aus Sicht der Stempeldatenbank und ein Tipp deine Stempel aus Arlon durchaus datenbanktauglich aufzubereiten. Gerade weil die 1 A Musterabschläge im täglichen Postalltag nicht oft vorkommen und heutzutage erst recht immer rarer werden, bevorzugen wir für die Datenbank eben echte Abschläge aus dem Postalltag, nicht "aufgehübscht" oder gar frei gestellt oder retuschiert. Es sollten halt nur die wichtigsten Daten (Ortsname, PA Ziffern, UB, Datum, PLZ) erkennbar oder ohne viel Phantasie rekonstruierbar sein.

Auch aus deiner üppigen Stempelauswahl auf der gezeigten [#33] Karte, lässt sich etwas datenbanktaugliches basteln, so wie hier:



ARLON 1 / w / 6700
vom 20.09.99

So ist der Stempel auch jederzeit in der Datenbank willkommen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15687
https://www.philaseiten.de/beitrag/312878