Thema: Zurück und nachgeschickt
Seku Am: 02.02.2023 17:58:19 Gelesen: 65544# 794@  
@ [#788]

Bin auf die Antwort sehr gespannt !

Die Antwort war:

Für eine gewöhnliche Sendung ohne Zusatzleistungen (z. B. Einschreiben) haben wir leider keine Möglichkeit, deren Verbleib im Rahmen eines Nachforschungsverfahrens zu ermitteln.

Dazu geben wir Ihnen gerne Hintergrundinformationen: Gewöhnliche Sendungen werden weder bei der Einlieferung, noch beim Transport und der Auslieferung dokumentiert. Im möglichen Schadensfall haben wir daher keine Anhaltspunkte, den Verbleib einer einzelnen Sendung zu recherchieren. In diesem Zusammenhang nehmen die Postunternehmen im internationalen Bereich auch keine Nachforschungsaufträge für gewöhnliche Sendungen entgegen. Grundlage dafür ist der aktuelle Weltpostvertrag, der auch das Nachforschungverfahren beschreibt.

Aus diesem Grunde müssen wir die Haftung einschließlich der Portokosten ablehnen.

Wir bedauern ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Beste Grüße

Ihr Deutsche Post Kundenservice Team


Dabei hatte ich nur um einen Portoersatz für eine 2. Zusendung gebeten. Eine Nachforschung verlangte ich nicht, da die Sendung ja nicht verloren ging.

Und heute kam die 2. Sendung, ohne Problem zugestellt.



Ich wünsche einen schönen Abend

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/313055