Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 02.02.2023 19:52:12 Gelesen: 41887# 699@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postauftrag als Einschreiben vom 1.3.1906 von der Bayerischen Handelsbank München spediert nach Schandau in Sachsen, dort wurde der Postauftrag am 3.2. gegengezeichnet, siehe links oben 3/2.

Briefe mit diesem Sonderdienst liefen immer an das zuständige Postamt, dort wurde das Kuvert geöffnet und aus dem Inhalt ging hervor mit wem man es zu tun hatte.

Für das Franko nahm man 3x Bayern Nr.56 zu je 10 Pfennig Wappen, dies war die Gebühr für den Postauftragsbrief inklusive Einschreibgebühr.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von München 1 B.P. (Brief Post) (Helbig 37c), einen Ankunftsstempel gibt es nicht.

Der Einschreibzettel ist im Handbuch die Nr.11 d auf dem Brief ist Einschreiben aus Vordruck ausgewiesen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/313061