Thema: (?) (5) Moderne Fälschungen zum Schaden der Post weltweit (ohne Deutschland)
Journalist Am: 03.02.2023 11:08:14 Gelesen: 1249# 6@  
@ Journalist [#5]

Hallo an alle,

heute möchte ich zu obigen Beitrag noch einige Ergänzungen bringen:

Zuerst einmal ein Vergleich der Nummern auf der Rückseite



Links ist die echte Nummer, rechts die Fälschung zu sehen

Bei kanadischen Marken sieht man in leichten Durchlicht noch den Schriftzug "Kanada". Dieser fehlt bei den Fälschungen, er ist aber nicht leicht als Bild zu dokumentieren, daher kann ich dies hier noch nicht zeigen.

Weiter möchte ich hier noch zwei USB-Mikroskopausschnitte zeigen:



Links sieht man die echte Marke, rechts die Fälschung hier ist besonders die Schrift mit den "Quetschrändern" auffällig.

Wie auch bei deutschen Fälschungen schon festgestellt, haben die Fälscher bei kleinen Schriften große Probleme, wie der folgende Ausschnit zeigt:



Links sieht man das Original, rechts die Fälschung - hier kann man die kleine Schrift fast nicht lesen.

Soweit einige Infos zu den kanadischen Rollenmarkenfälschungen, das einfachste Merkmal ist hier aber die UV-Kontrolle.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17762
https://www.philaseiten.de/beitrag/313096