Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 09.10.2010 23:30:00 Gelesen: 427775# 243@  
@ germaniafreund [#195]

Hi Klaus,

auf Deinen Vorschlag, suche dir Marken im Michel mit der selben Farbe aus, um einen groben Farbvergleich zu haben, so eine Liste hatte ich mal vor einiger Zeit gemacht, und die in Betracht kommenden Marken ausgesucht, um eine Vergleichsliste mit Marken zu bekommen.

Es wurden nur Farben der Marken ausgesucht, die nur eine bestimmmte Farbe haben, nicht wo Töne oder von/bis angegeben wurde. Das ist überhaupt schwierig, so was zusammen zu stellen, auch, in den meisten Fällen, wenn die ausgesuchte Marke mit dem Farbenführer verglichen wurde, stimmte die die Farbe in den wenigsten Fällen. Also, das vergleichen mit Marken, die die selbe Farbbezeichnung nach Michel haben, stimmt nur selten.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/31314