Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
wheilmann Am: 04.02.2023 15:13:13 Gelesen: 32786# 260@  
@ Stefan [#259]

Hallo Stefan,

Deine Ausführungen (ab 1982 ....) bedeutet für mich, wir verzichten in der Philaseiten-Datenbank auf all die vielen Absenderfreistempelabdrucke, die vor der Zeit abgedruckt wurden - und ohne Maschinenkennungen abgedruckt worden sind.

Ich selbst habe bis 1978 an einem Postschalter im Postamt Bremen 1 all die vielen Wertstreifen für die Absenderfreistempler (Francotyp) verkauft und in den Postalia-Absenderfreistemplern Beträge eingestellt/verkauft, um Gebühren in den Wertrahmen bis zu dem verkauften Betrag einstellen zu können.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/313156