Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Stefan Am: 04.02.2023 16:47:09 Gelesen: 32795# 261@  
@ wheilmann [#260]

Deine Ausführungen (ab 1982 ....) bedeutet für mich, wir verzichten in der Philaseiten-Datenbank auf all die vielen Absenderfreistempelabdrucke, die vor der Zeit abgedruckt wurden - und ohne Maschinenkennungen abgedruckt worden sind.

Dies habe ich so nicht geschrieben. Bei vor 1982 für den deutschen Markt produzierten Maschinen gab es keine Herstellerangabe im Wertrahmen und natürlich sind Freistempel ohne Kennung (Gerätenummer) für die Stempeldatenbank von Interesse.

Deine Ausschnitte aus Beitrag [#258] sind unvollständig und sind für die Stempeldatenbank nicht zu gebrauchen.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/313160