Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
epem7081 Am: 05.02.2023 16:30:27 Gelesen: 8205# 104@  
Hallo zusammen,

in einem Bündel von Doppelabstempelungen findet sich dieses Exemplar aus FREUDENSTADT 1. Durch die schwarzen Überstempelungen ist das Datum im AFS nur schwerlich auszumachen. Mit der Lupe kann aber letztlich das Datum mit 16.2.2000 festgestellt werden. Wie auch in Freudenstadt vielfach gehandhabt sollte der AFS mit einem tagesaktuellen Stempel beim Postamt ergänzt werden.



Vermutlich wurde beim ersten Abschlag festgestellt, dass kein eindeutiges Datum erkennbar war. Da sollte wohl ein zweiter Abschlag mit überarbeiteter Datumsangabe mehr Klarheit bringen. Der zweifelhafte Erfolg spricht für sich. Ein Erfolg auf jeden Fall zur Landung in diesem Thread.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, der hier am Riesrand gerade im Schnee versinkt.
Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/313226