Thema: Nachträglich entwertet
bedaposablu Am: 07.02.2023 17:44:25 Gelesen: 31693# 461@  
Hallo miteinander!

Hier eine Preisausschreibenkarte:



Wieder eine auf den ersten Blick normale Karte, aber auf dem zweiten Blick nicht mehr!



Die Karte trägt auf der Anschriftenseite einen Maschinenstempel vom BZ 80 und einen BR Stempel auf der beschrieben Seite einen auf den Kopf stehenden BR-58 Stempel.

Die Karte wurde also in Ennepetal eingeliefert und mit dem MS der BRIEFREGION 58 ef mit dem Werbeklischee "Kluterthöhle Ennepetal hilft Astmakranken" am 16.03.1998 versehen, allerdings auf der falschen Seite. Dies wurde dann von den pfiffigen Mitarbeitern in München am nächsten Tag entdeckt und korrigiert, d.h. die Karte bekam dann den Maschinenstempel BRIEFZENTRUM 80 ad Nachträglich entwertet mit Wellenklischee. Der Abstand Wellenklischee Stempelkopf beträgt hier 4 mm also auch noch kopfstehend!

In der Datenbank so nicht gefunden! Gibt es überhaupt "Nachträglich entwertet"-Stempel als Maschinenstempel?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/313360